Auszeichnung von der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK)

Für seine herausragende Leistung wurde Florian Rumpel von der Deutschen Industrie- und Handelskammer, DIHK, als bundesbester Absolvent in seinem Ausbildungsberuf Verfahrenstechnologe Metall geehrt. Gemeinsam mit Zollern-Geschäftsführer Mario Zirn nahm er im Berlin Congress Center die Auszeichnung entgegen.

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer ehrte im Rahmen der Feierstunde die Top-Auszubildenden der IHK-Berufe, die im Jahr 2022 ihre Abschlussprüfungen bestanden haben. Die insgesamt 216 Bundesbesten haben ihre hervorragenden Ergebnisse in 211 Berufen erzielt. DIHK-Präsident Peter Adrian würdigte die Spitzenleistungen der Top-Azubis und insbesondere auch die Leistung der Ausbildungsbetriebe, ohne die laut Adrian eine so erfolgreiche Berufsqualifizierung nicht denkbar wäre.

 

Wir legen bei ZOLLERN sehr großen Wert auf eine Top-Ausbildung und bieten vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. In den Berufen Gießereimechaniker und Werkstoffprüfer sind für den Ausbildungsbeginn im Herbst noch wenige Plätze frei. Wer Interesse hat, kann sich direkt an die Ausbildungsabteilung bei Zollern wenden ausbildung@zollern.com

Weitere Infos zur Ausbildung bei ZOLLERN